Vorstand

Die gewählten Vorstandsmitglieder leiten den Verein ehrenamtlich. Unterstützt wird der Vorstand durch die Geschäftsstelle. Der erweiterte Vorstand trifft sich ungefährt monatlich zur Besprechung und Organisation der laufenden Geschäfte, Aktionen und Projekte und zur Diskussion der aktuellen Ereignisse.  

Robert Bachmann

Die Klimaerwärmung muss gestoppt werden! Die Natur und damit auch die Menschen sind sehr davon betroffen. Hier ist der Schwerpunkt meines Engagements.

Mein Beitrag im Vorstand hat deshalb die Schwerpunkte im Bereich Klima und Energie und Biodiversität. Den WWF vertrete ich als Vorstandsmitglied der Vereine Schwyzer Umweltrat und "Natur und Umwelt", als Stiftungsratsmitglied der Stiftungen Frauenwinkel und ReNatura und ich bin im Beirat des Ökofonds des Elektrizitätswerkes des Bezirkes Schwyz.

Ich bin Rentner, mein Background ist Finanzwesen und Informatik. Ich wohne in Wollerau, bin verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

Im Vorstand bin ich seit der Gründung der Sektion Schwyz und habe es als ehemaliger Präsident zur Ehrenpräsidentschaft geschafft.

Corinne Bamert

Beruf: HR-Fachfrau

Mitarbeit bei Naturschutzaktionen und Veranstaltungen.

Corinne vertritt den WWF Schwyz als Verwaltungsrätin in der Stiftung Lebensraum lebendige Linthebene.

Im Vorstand seit 2017.

Nicole Frischknecht

Beruf: Hortikulturingenieurin

Mitarbeit bei den Themen Wasser, Auen und bei Veranstaltungen

Nicole vertritt den WWF in der Stiftung Frauenwinkel.

Im Vorstand seit 2012.

Melanie Helbling

Beruf: Kauffrau

Mitarbeit bei Veranstaltungen.

Im Vorstand seit 2023.

Erhard Mächler

Beruf: Unternehmer

Mitarbeit bei Energie & Klima, Veranstaltungen und der Rechtsfallgruppe

Hardy ist Betreiber des Kleinwasserkraftwerks Spreitenbach und ist Aktuar in der Wuhrkorporation Spreitenbach.

Im Vorstand seit 2019.

Sandra Mächler

"Beim WWF kann ich was für die Umwelt tun, ohne dass es mir schlaflose Nächte bereitet. Wir engagieren uns bei diversen Aktivitäten, klären auf und investieren Zeit und Geld in nachhaltige Projekte."

Funktion: Helferlein bei Standeinsätzen, Natureinsätzen und Uferreinigungen mit der ganzen Familie

Zur Person: Finanz- und Rechnungswesen / HR

Im Vorstand seit 2012 / Kassierin seit 2019

Konny Sir

Beruf: Fachfrau nachhaltiger Tourismus, Eventmanagerin Solar Butterfly

Mitarbeit in der Rechtsfallgruppe und bei Veranstaltungen.

Im Vorstand seit 2024

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print