Energiewende sichtbar machen

Sie haben bereits Massnahmen getroffen?

Haben Sie eine Solaranlage, eine Holzheizung, eine Wärmepumpe oder eine andere Anlage zur Nutzung erneuerbarer Energien installiert? Haben Sie ein energieeffizientes Gebäude erstellt oder Ihr Gebäude energetisch modernisiert? Dann tragen Sie Ihre Anlage oder Ihr Gebäude auf der Übersichtskarte von repowermap.org ein und motivieren Sie damit andere, ebenfalls ein solches Projekt zu starten.

Ziel der Übersichtskarte ist es, zu zeigen, wie in der Nachbarschaft jeder Person erneuerbare Energien und Energieeffizienz das Energiesystem repowern, sowie den Erfahrungsaustausch in diesem Bereich zu fördern.

Sie möchten Massnahmen treffen?

Interessieren Sie sich für die Nutzung erneubarer Energien oder für die Steigerung der Energieeffizienz Ihres Gebäudes? Lassen Sie sich von den sichtbar gemachten Beispielen inspirieren!

Tage der Sonne 2019

Vom 24. Mai bis 2. Juni 2019 finden die nächsten «Tage der Sonne» statt. Nehmen Sie teil am Fest der Sonnenenergie. Vielleicht möchten Sie sogar selber einen Anlass organisieren? Dann hat das «Tage der Sonne»-Team ein paar Tipps für Sie

Ein breites Netzwerk von Organisationen, Gemeinden, Regionen und weiteren Energieakteuren macht diese Karte im Rahmen der gemeinnützigen repowermap.org Initiative gemeinsam bekannt.