Freiwillig engagieren

Der WWF ist nicht nur auf Geldspenden, sondern auch auf Zeitspenden angewiesen. Viele Menschen setzen sich als Freiwillige für die Natur ein und übernehmen für den WWF wichtige Aufgaben. Die Biotoppflege sowie viele Umweltaktionen wären ohne Freiwillige undenkbar. Ohne dieses Engagement könnte der WWF die vielen Aufgaben für Natur und Umwelt nicht bewältigen.

Impressionen von einem Freiwilligen-Einsatz zur Pflege von Rietwiesen am Tag der guten Tat 2019:

Nebst Hilfe bei klassischen Biotopflege-Einsätzen können wir stets auch Unterstützung in diversen anderen Bereichen brauchen. Im nachfolgenden Formular finden Sie einige Vorschläge.

Mitmachen (DE, Schwyz)

Hilfe anbieten
Abschluss
Datenschutz: Als WWF Sektion betreiben wir eine eigene Datenbank und verwalten unsere Adressen selber. Die Daten, die Sie hier eingeben, werden für eine gemeinsame Datenbearbeitung an den WWF Schweiz und die WWF Sektionen weitergegeben. Ihre Daten werden ansonsten nicht an Dritte weiterverkauft, vermietet oder für Zwecke Dritter weitergegeben. Ihre persönlichen Daten können für interne Analysen und eigene Zwecke genutzt werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier oder jederzeit durch Anklicken des entsprechenden Links in der Fusszeile.

Koordination Freiwilligenarbeit

Werde Teil unserer Freiwilligen-Community. Hast du Fragen, Anliegen oder Ideen? Zögere nicht, unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Philine Dudler

volunteers.zhnoSpam@wwf.noSpamch